Aktuelle Infos

Büro- oder Praxisgemeinschaft gesucht in Kassel gesucht!

Wir suchen dauerhaft einen Büro-, Therapie- oder Praxisraum zur Untermiete für einen Mitarbeiter unserer Hessischen Fachambulanz, in der wir Therapien für forensische Klienten durchführen. Da wir eine enge Anbindung an die Sozialen Dienste der Justiz haben, sollte der Raum möglichst in der Innenstadt sein. Außerdem wäre uns wichtig, dass dort auch noch andere Menschen arbeiten und ein gewisser Publikumsverkehr stattfindet. Vielleicht haben Sie noch Platz und wir könnten ins Gespräch kommen? Auch für weiterführende Tipps sind wir sehr dankbar.

Für unseren Treffpunkt in Frankfurt Bornheim suchen wir dringend neue Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

In und nach der Zeit der Corona-Pandemie haben mehrere Personen ihr ehrenamtliches Engagement beendet. Wenn Sie sich für eine offene und vorurteilsfreie ehrenamtliche Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebensumständen interessieren, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme. Der Treffpunkt öffnet dienstags und donnerstags von 19 Uhr bis 22 Uhr. Die Ehrenamtlichen übernehmen in der Regel ein bis zwei Dienste im Monat. Ca. alle sechs Wochen findet eine Besprechung für alle Ehrenamtlichen statt.

Zur Zeit suchen wir folgende Sachspenden

• Wir suchen gut erhaltene und funktionstüchtige höhenverstellbare Schreibtische für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

• Für unseren Arbeitsbereich Ehrenamtliche Mitarbeit in der Bewährungshilfe suchen wir gebrauchte Mobiltelefone und Smartphones.

Bitte beachten Sie, dass für die Ausstellung von Spendenbescheinigungen für Sachspenden besondere Vorschriften des Finanzamtes gelten.

Rufen Sie uns an

069/264 888 0-0