VEREIN

DER VEREIN

Der Verein Förderung der Bewährungshilfe in Hessen e.V. hat etwa 95 Mitglieder. Sie kommen aus der Bewährungshilfe, der Justiz, der Wissenschaft, der interessierten Öffentlichkeit und dem Kreis unserer Ehrenamtlichen. Wir beschäftigen zwölf Mitarbeiter/innen hauptamtlich, vier Mitarbeiter/innen nebenamtlich und in den verschiedenen Projekten ca. 50 Fachkräfte auf Honorarbasis. Über 80 Menschen engagieren sich ehrenamtlich in unseren Projekten und im Vorstand.

Der Zweck des Vereins ist laut seiner Satzung die Förderung der Bewährungs- und der Straffälligenhilfe. Die Satzung finden Sie hier.

Der Vorstand besteht aus sieben Personen (mehr dazu). Vorsitzende ist Frau Susanne Wetzel, Präsidentin des Landgerichts. Geschäftsführerin des Vereins ist Frau Kornelia Kamla. Wenn Sie Verbindung mit uns aufnehmen möchten, klicken Sie bitte auf den Button Kontakt.

MITGLIEDSCHAFTEN IM