Werden auch Sie Mitglied

Ca. 95 Personen sind Mitglied in unserem Verein. Sie kommen aus der Bewährungs- und Gerichtshilfe, der Justiz, der Wissenschaft, der interessierten Öffentlichkeit und dem Kreis unserer Ehrenamtlichen.

Zugegeben: Die Mitgliedschaft in einem Verein wie der Förderung der Bewährungshilfe in Hessen e.V. bringt keine persönlichen Vorteile. Dafür ist der Beitrag  auch nur gering (20 € im Jahr) und überdies von der Steuer absetzbar.

Der Gewinn für Sie ist ideeller Art: Sie unterstützen einen Verein, der straffällig gewordenen Menschen dabei hilft, zukünftig straffrei zu leben und dadurch (wieder) ein akzeptiertes Mitglied der Gesellschaft zu werden. Unser Verein vertritt die Prinziepien der humanistischen Strafrechtspflege.

Der Verein braucht seine Mitglieder, um lebendig zu bleiben, sich fortzuentwickeln und seine Aufgaben dauerhaft zu erfüllen. Davon profitieren die Bewährungs- und Gerichtshilfe und ihre Probandinnen und Probanden mittelbar und unmittelbar durch unsere Angebote.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft im Verein unterstützen würden.

Vielen Dank!

Mitgliedsantrag als PDF